Immer wieder samstags

Uni am Samstag und das auch noch im Herbst! Na, hier wird ja wohl nichts los sein, oder doch? Was kann man denn hier so Schönes machen? Außer leere Flure, Parkplätze, verschlossene Türen, ein paar Schilder und Getränkeautomaten zu sehen? Wir sind mal ein bisschen herumgelaufen, um die Herbststimmung einzufangen und haben dabei ein paar gesprächige Leute getroffen.

Fifty Shades of Grey – die jugendfreie Version…

Grauer Himmel, grauer Beton und graue Mienen soweit das Auge reicht. Das Wetter ist genauso trostlos wie die Stimmung, als wir am Samstag morgen den Campus erreichen. Leere Flure und Treppenhäuser kennen wir eigentlich nur aus den Semesterferien. Einsam und ausgestorben ist es hier. Das finden auch die wenigen Studenten, denen wir begegnet sind.

 

Lernen? Fitness-Studio!

Wenn man aber genauer hinschaut, ist es doch nicht so langweilig, wie man denkt! Fleißige Studenten lernen in der Bib, gehen ins Fitness-Studio oder legen eine Pause in der Cafeteria ein. Ein warmes Getränk dort trinken und nett Plaudern mit den Kollegen ist auch gemütlich und entspannend. Das Wetter ist auch nicht schlecht und genau richtig für alle Herbstfans.

Könnte doch schlimmer sein!

Und etwas Gutes hat so ein Samstag ja auch: man hat seine Ruhe, das Fitnessstudio ist leer, es gibt keine Schlange in der einzigen geöffneten Cafeteria. Und solange wir Kaffee bekommen, kann es ja gar nicht so schlimm sein.